SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Altenbochumer Treff am 8. April: Stammtisch mit Europakandidat Tobias Cremer

Zu einem europapolitischen Stammtisch mit dem (Alten-)Bochumer Kandidaten Dr. Tobias Cremer hatte der SPD - Ortsverein Altenbochum am 8. April in die "Femlinde" eingeladen und es wurde ein interessanter Abend mit vielen unterschiedlichen Themen. Sachkundig und engagiert informierte der Referent über Fragen zur Energieversorgung, zur Klimapolitik, zu notwendigen Veränderungen der Europäischen  Verteidigung und zum Erhalt von Demokratie und Sozialer Sicherheit in Europa. Und zum Schluß versäumte es Tobias Cremer natürlich auch nicht, auf die Bedeutung dieser wichtigen Richtungswahl hinzuweisen, bei der sich die Zukunft der EU entscheiden wird.

Frohe Ostern!

Es ist schon Tradition: auch in diesem Jahr wünschte die SPD am Karsamstag allen Altenbochumerinnen und Altenbochumern mit vielen roten Eiern vor Rewe und Netto "Frohe Ostern" - kam wieder gut an!

Lohringbrücke freigegeben

Nach 2 Jahren Bauzeit gab OB Thomas Eiskirch am Mittwoch, 13. März 2024, gemeinsam mit Altenbochums SPD-Ratsfrau Simone Gottschlich und vielen anderen die 102 Meter lange und mit Fahrradstreifen und Gehweg 15 Meter breite neue Lohringbrücke für den Verkehr frei. Anschließend gingen  sie gemeinsam  über die 16 Mio. teure neue Verbindung über die 17 Meter darunter liegenden 9 Gleise der Bahn bis zum neuen Kreisverkehr an der Harpener Straße.
Bei dieser Gelegenheit freute sich Altenbochums Ratsfrau besonders darüber, dass nun nach der Brücke der Wittener Str. über den Sheffieldring und der bereits vor  einiger Zeit fertiggestellten neuen Buselohbrücke nun auch dieses für den innerstädtischen Verkehr und die Anbindung des Ortsteils wichtige Verkehrsprojekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Altenbochumer Treff am 4. März: Bündnis gegen Rechts




Gut besucht war der Altenbochumer Treff am ersten Montag im März in der Femlinde. Es ging um nicht weniger als die Verteidigung der Demokratie gegen die AfD, gegen Faschismus und die Frage, wie sich demokratische Parteien gemeinsam gegen den zunehmenden Populismus in der politischen Debatte zur Wehr setzen können.

Zu Gast beim SPD Ortsverein Altenbochum war Uli Borchers vom Bochumer Bündnis gegen Rechts. Danke für die intensive Diskussion.





Kalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024
Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

03.06.2024, 19:00 Uhr - 06.06.2024, 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook