Altenbochumer Treff am 7. September

Allgemein

"Altenbochumer Treff" am Donnerstag, 7. September, 19 Uhr, "Femlinde"

 

Referent des Abends ist Bochums Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer.

Sein Thema:  "Stark für Bochum in Berlin"

 

Auf ihn könne die Bochumerinnen und Bochumer vertrauen: Axel Schäfer vertritt unsere Stadt bereits seit 2002 im Deutschen Bundestag. Und nun hat ihn die SPD erneut als Kandidat im Wahlkreis 140 aufgestellt, den er mehrfach gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert gewonnen hat. Und weil Bochum in Berlin einen starken Vertreter braucht, soll er sich am 24. September auch gegen den hiesigen Vorsitzenden der CDU durchsetzen, der nun sein Gegenkandidat ist.
 

Axel Schäfer, seit 1969 Mitglied der SPD und dienstältester Ortsvereinsvorsitzender (Querenburg) im Unterbezirk hat sich in der Vergangenheit - auch in seiner Zeit als Sprecher der SPD-Landesgruppe NRW - stets für die Stärkung der Kommunen eingesetzt und dabei in enger Absprache mit der Stadtspitze und den UB-Vorsitzenden die Interessen der Stadt Bochum gut in Berlin vertreten, und das wird er auch in Zukunft tun: seine Stimme hat in der Hauptstadt Gewicht.

 

Aber auch wegen seines europapolitischen Engagements ist er ein beachteter Politiker in Berlin, der sich stets für die Stärkung Europas eingesetzt hat und dies auch in der neuen Legislaturperiode unverändert tun wird.

 

Weiter bemerkenswert: Axel Schäfer gehört zu den wenigen Abgeordneten, die sich für Transparenz einsetzen. Jährlich veröffentlicht er lückenlos seine Bezüge, ein im besten Sinn "Gläserner Abgeordneter".

 

Kurz vor der Wahl am 24. September geht es Axel Schäfer bei seinem Auftritt beim "Altenbochumer Treff" des hiesigen Ortsvereins aber noch um mehr: es gilt, in Bochum ein möglichst gutes Ergebnis für seine Partei herauszuholen - die guten Gründe für die Wahl der SPD (Soziale Gerechtigkeit, Europa und Frieden) stehen deshalb im Mittelpunkt seines Referats.


Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen, sich gut zwei Wochen vor der Wahl ein persönliches Bild von ihrem Bochumer SPD-Bundestagskandidaten zu machen.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486791 -

 

final_simone_foto2.jpgSimone Gottschlich ist Ihre Altenbochumer Vertreterin im Rat der Stadt Bochum.

Hier erfahren Sie mehr über Simone Gottschlich

 

Uwe ThiessenUwe Thiessen ist Ihr Altenbochumer Vertreter im Bezirk Bochum-Mitte.

Hier erfahren Sie mehr über Uwe Thiessen.

 

BaeumeBo