Seniorenfrühstück mit Landtagspräsidentin

Allgemein

Carina Gödecke, aktuell Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags, bewirbt sich bei der Wahl am 14. Mai für die SPD erneut um ein Mandat für den Wahlkreis 107, zu dem auch Altenbochum gehört.  Am Dienstag, 11. April, besuchte sie in diesem Zusammenhang das  Seniorenfrühstück des dortigen Ortsvereins und wurde dort von den zahlreichen älteren Mitbürgerinnen und –bürgern des Ortsteils herzlich begrüßt.

Während ihres fast einstündigen Besuchs verteilte Carina Gödecke aber nicht nur rote Ostereier und Mini-Schokoladenhasen, sondern setzte sich auch zu den Seniorinnen und Senioren an die Tische, um mit ihnen in`s Gespräch zu kommen. Dieses Angebot nahmen die

Anwesenden gerne an und so kam es zu einem regen Gedankenaustausch – nicht nur zu politischen Fragen.

Mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgten die Senioren abschließend den Gedichtvortrag

von Carina Gödecke, bei dem es um unsere Heimat Nordrhein-Westfalen ging, in der es sich  gut leben lässt, auch wenn es in den kommenden Jahren noch einiges zu verbessern gibt. Einig waren sich aber alle in einem Punkt: die rechten Populisten von der AfD brauchen wir dazu nicht – sie gilt es bei den Wahlen am Muttertag zu verhindern, ein Wahlziel der NRW-Sozialdemokraten, die darüber hinaus erneut stärkste Kraft im Lande bleiben wollen.

Und dann dürfte auch der Wiederwahl von Carina Gödecke zur Landtagspräsidentin nichts entgegenstehen.

WebsoziCMS 3.5.1.9 - 475936 -

Unser Kanzlerkandidat