SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Unsere Vertreter*innen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


In der Bezirksvertetung Bochum-Mitte: BIRGIT LEIFERT

Birgit Leifert ist Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte, in der u. a. über die Sanierung von Straßen (jenseits der großen Ausfallstraßen), Instandsetzung von Parks, Umbaumaßnahmen in Grundschulen und die Unterstützung von Vereinen entschieden wird.

"Nach Bochum bin ich ganz klassisch zum Studium an der RUB gezogen. Hier habe ich Freunde und ein Zuhause gefunden. Die Wahl meiner Studienfächer Geographie, Sozialwissenschaften und Germanistik verrät schon ein wenig mein Interesse für stadtplanerische und politische Themen. Zur SPD bin ich gekommen, da sie in meiner Wahrnehmung als einzige Parteil stets das Miteinander aller in einer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt. So lassen sich auch Herausforderungen wie der Klimawandel bewältigen. Und jede gute Politik beginnt vor Ort, denn hier werden die Entscheidungen getroffen, die den Alltag am stärksten prägen: Gibt es Spielplätze, Wiesen und Parks, kann ich gefahrlos in die Stadt gehen, habe ich einen erreichbaren Wochenmarkt? Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin an einem Gymnasium und in meiner Freizeit bin ich oft mit dem Fahrrad unterwegs oder nutze die Ruhrtopcard. Auch nach 15 Jahren im Ruhrgebiet gibt es immer noch jede Menge zu entdecken."

E-Mail: birgit.leifert(at)spd-bochum-mitte.de

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

03.06.2024, 19:00 Uhr - 06.06.2024, 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook