Altenbochumer Herbstempfang 2018

Gesprächiges Treiben beim Herbstempfang 2018 der SPD Altenbochum

Die Blätter auf den Bäumen mögen schwinden, aber der Gemeinsinn in Altenbochum nicht. Um dies auch in 2018 zu bekräftigten fand unser alljährlicher Herbstempfang im Haus am Glockengarten statt. Dazu laden wir jährlich die Vertreter der Schulen, Gemeinden und Vereine und des lokalen Gewerbes ein, damit man bei Speis und Trank die Entwicklungen im Stadtteil erörtern kann.

Uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Altenbochum ist es wichtig, diese lokalen Netzwerke zu fördern denn nur so bleibt unser Stadtteil auch in Zukunft vital. Zumal sich oft Probleme im kleinen Rahmen schneller lösen lassen.

Aus der lokalen Vernetzung entspringt noch immer die beste Lokalpolitik, wie unserer Ortvereinsvorsitzender Ulrich Wicking und unsere Vertreterin im Rat der Stadt Bochum, Simone Gottschlich, unisono sagen. Simone Gottschlich wies auch auf in 2018 durchgeführte städtische Projekte hin wie die neu errichtete Brücke über die Bahntrasse an der Buselohbrücke, die den Verkehrsfluss nach Harpen um den Stadtkern herum wiederhergestellt hat. Ebenso wies Simone auf die Zukunft hin mit der  Errichtung des Ostparks hin, in dem auch die lokale Vorsorgung mit mehr bezahlbaren Mietwohnungen auch weiterhin gesichert werden soll.

Es war ein munteres Treffen im Haus am Glockengarten und unter allgemeinen Zuspruch freute man sich über diese Gelegenheit zum allseitigen Austausch. Wir von der SPD Altenbochum freuen uns neben den Anregungen und Ideen natürlich über das Erscheinen von so vielen Vertretern unseres Stadtteillebens und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

WebsoziCMS 3.8.9 - 568376 -