SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Wir über uns

 

Unser Ortsverein

Wir sind ein sehr aktiver Ortsverein und haben das Glück, eine gute Mischung jüngerer und älterer Genoss*innen zu haben. Die politische Arbeit sieht so aus, dass wir uns einmal im Monat (in der Regel am ersten Donnerstag um 19 Uhr) zum Ortsvereinsabend treffen. Dort laden wir uns Personen ein, die zu für uns spannenden Themen referieren, wonach wir diskutieren.

Treffen wie diese bereiten wir im Vorstand vor, der auch einmal im Monat tagt. Dort passiert auch ein großer Teil der organisatorischen und inhaltlichen Arbeit: Wahlkämpfe planen, Anträge schreiben, diskutieren, welche Vorhaben wir für Altenbochum verwirklichen wollen... Wir haben das große Glück, in der Kommunalpolitik ganz gut vertreten zu sein: Simone Gottschlich hat einen Sitz im Stadtrat und Birgit Leifert ist Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. Die zwei bemühen sich, die Anliegen des Ortsvereins auch politisch durchzusetzen, ob bei der Radwegplanung, Aufstellung von Bänken, Gestaltung des Friemannplatzes, Sanierung von Schulen, Planung des Ostparks... Es ist eine Menge, womit sich ein Ortsverein auseinandersetzt, da wir Themen vom Einsatz von Kampfdrohnen bei Auslandseinsätzen bis zu Blühstreifen vor Ort diskutieren und versuchen, unsere Meinung auf allen Ebenen einzubringen.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024
Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

06.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook