SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Einladung Altenbochumer Treff mit Fahrradworkshop

Veröffentlicht am 03.09.2018 in Veranstaltungen

Springorum Radweg in Altenbochum

Der öffentliche Workshop zum  „Fahrradfahren in Altenbochum“, zu dem der SPD-Ortsverein Altenbochum im Frühsommer eingeladen hatte und der vor den Ferien mit einem „rollenden Ortstermin“ mit vielen Teilnehmern  aus der Bevökerung fortgesetzt wurde, geht nun beim nächsten „Altenbochumer Treff“ am Donnerstag, 6. September, 19 Uhr,  in die dritte Runde.

In der Gaststätte „Femlinde“ an der Ecke Freigrafendamm/Liebfrauenstrasse sind dann neben den Workshop-Teilnehmern auch alle an diesem Thema interessierten
Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils herzlich eingeladen, sich über die bisherigen Ergebnisse zu informieren und darüber offen miteinander sowie mit der eingeladenen Referentin zu diskutieren.

Susanne Düwel, kommissarische Leiterin des städtischen Tiefbauamtes Bochum, wird zu Beginn des Abends einen Überblick über den Stand der Radwegeplanung in unserer Stadt geben und sich anschließend der Diskussion stellen,  wie die Workshop-Ergebnisse umgesetzt werden können.

Ziel des Abends soll es nach Auffassung von uns Altenbochumer Sozialdemokraten nicht nur sein, möglichst viele Altenbochumer Bürgerinnen und Bürger  an der Diskussion über das Thema  zu beteiligen, sondern auch aufzuzeigen, welche Vorschläge zur Verbesserung des Fahradfahrens in unserem schönen Ortsteil  im Rahmen seiner „Zukunftswerkstatt Altenbochum“ des Ortsvereins Altenbochum politisch verwirklichen kann.

Angesichts der Bedeutung des Themas hofft der Ortverein auf einen guten Besuch und eine interessante, vor allem aber positive Diskussion am ersten Donnerstag im September.

Gaststätte Femlinde Liebfrauenstraße 36,  44803 Bochum

via Google Maps
https://goo.gl/maps/mcjxKLn6K1x

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024
Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

03.06.2024, 19:00 Uhr - 06.06.2024, 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook