Einladung Altenbochumer Treff mit Fahrradworkshop

Ortsverein

Springorum Radweg in Altenbochum

Der öffentliche Workshop zum  „Fahrradfahren in Altenbochum“, zu dem der SPD-Ortsverein Altenbochum im Frühsommer eingeladen hatte und der vor den Ferien mit einem „rollenden Ortstermin“ mit vielen Teilnehmern  aus der Bevökerung fortgesetzt wurde, geht nun beim nächsten „Altenbochumer Treff“ am Donnerstag, 6. September, 19 Uhr,  in die dritte Runde.

In der Gaststätte „Femlinde“ an der Ecke Freigrafendamm/Liebfrauenstrasse sind dann neben den Workshop-Teilnehmern auch alle an diesem Thema interessierten
Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils herzlich eingeladen, sich über die bisherigen Ergebnisse zu informieren und darüber offen miteinander sowie mit der eingeladenen Referentin zu diskutieren.

Susanne Düwel, kommissarische Leiterin des städtischen Tiefbauamtes Bochum, wird zu Beginn des Abends einen Überblick über den Stand der Radwegeplanung in unserer Stadt geben und sich anschließend der Diskussion stellen,  wie die Workshop-Ergebnisse umgesetzt werden können.

Ziel des Abends soll es nach Auffassung von uns Altenbochumer Sozialdemokraten nicht nur sein, möglichst viele Altenbochumer Bürgerinnen und Bürger  an der Diskussion über das Thema  zu beteiligen, sondern auch aufzuzeigen, welche Vorschläge zur Verbesserung des Fahradfahrens in unserem schönen Ortsteil  im Rahmen seiner „Zukunftswerkstatt Altenbochum“ des Ortsvereins Altenbochum politisch verwirklichen kann.

Angesichts der Bedeutung des Themas hofft der Ortverein auf einen guten Besuch und eine interessante, vor allem aber positive Diskussion am ersten Donnerstag im September.

Gaststätte Femlinde Liebfrauenstraße 36,  44803 Bochum

via Google Maps
https://goo.gl/maps/mcjxKLn6K1x

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 530974 -

 

final_simone_foto2.jpgSimone Gottschlich ist Ihre Altenbochumer Vertreterin im Rat der Stadt Bochum.

Hier erfahren Sie mehr über Simone Gottschlich

 

Uwe ThiessenUwe Thiessen ist Ihr Altenbochumer Vertreter im Bezirk Bochum-Mitte.

Hier erfahren Sie mehr über Uwe Thiessen.

 

BaeumeBo