SPD Alten­bochum

Europäischer Fahrradtag in Altenbochum

Veröffentlicht am 09.07.2020 in Verkehr

Birgit Leifert im Gespräch Springorumtrasse

Zum europäischen Fahrradtag 2020 sind wir zur Springorumtrasse bei uns in Altenbochum und haben unseren Mitmenschen eine kleine Stärkung für den Weg mitgegeben zur Feier des Tages

Die Springorumtrasse ist auf sozialdemokratische Initiative und Arbeit zurückzuführen und wir finden sie ist eine gelungene Umwandlung brachliegenden Landes zum Gewinn der Menschen in Altenbochum. Eine gute, effiziente Baulösung, nützlich für Verkehr, Sport und dazu noch gut für das Klima. Der rege Verkehr von Fahrradfahrern, Fussgängerinnen, Nordic Walkern und Joggerinnen ist Beweis genug für den Erfolg.

Rege war auch der Andrang unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger am Nachmittag. Wir wollen das bestehenden Angebot an Fahrradwegen besser vernetzen und ausbauen und sprachen darüber mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Viele stehen unserer Stadtentwickungspolitik offen gegenüber und wollen sehen die weitere Entwickung im Stadteil in der Zukunft.

Birgit Leifert, unsere Kandidatin für die Stadtbezirksvertretung Bochum Mitte meint:

Die vielen Gespräche heute haben eins gezeigt: Radfahren in Altenbochum macht Spaß!

03.08.2021, 19:00 Uhr

10.08.2021, 19:00 Uhr