Frühjahrsempfang am 19. April

Veröffentlicht am 19.04.2024 in Ortsverein

Zu Ihrem traditionellen "Frühjahrsempfang" hatten die Altenbochumer Sozialdemokraten wieder zahlreiche Vertreter*innen von Vereinen, Kirchen, Verbänden, Schulen und Geschäftsleuten des Ortsteils eingeladen und erfreulich viele sind gekommen - diesmal in die Ev. Hochschule Altenbochum.

Deren Vertreter*innen stellten den Gästen nicht nur die neugestalteten Räumlichkeiten vor, sondern gaben auch einen Ausblick auf ihre weiteren Pläne vor Ort. Erfreulich: die Hochschule woll sich stärker in den Ortsteil öffnen und mit deren Akteuren vernetzen.

Das Angebot griff nach der Begrüßung der Gäste durch die OV-Vorsitzenden Birgit Leifert und Axel Schäfer dann auch Ratsfrau Simone Gottschlich auf. Sie freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Hochschule und die positive Entwicklung an der Feldmark, vor allem in Bezug auf den dortigen Wohnungsbau - mit mindestens 30 Prozent Anteil sozialgebundener Wohnungen. Und sie warb für den Zusammenhalt der demokratischen Parteien gegen Rechts bei den bevorstehenden Wahlen auch und gerade in Altenbochum.

Danach ging es ins Forum der Hochschule zu einem kleinen Imbiss bei kühlen Getränken, den die geladenen Gäste dann noch lange zu Gesprächen untereinander und mit den Vertreter*innen der SPD, darunter der Parteivorsitzende Serdar Yüksel, die Landtags- und Bundestagsabgeordneten Andrea Busche und Axel Schäfer sowie Dr. Tobias Cremer, der für die SPD fürs Europaparlament kandidiert.

Übereinstimmenden Fazit aller Beteiligten zum Schluss: ein gelungener Abend!