SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Neues Vorstandsteam nach Jahreshauptversammlung 2021

Veröffentlicht am 05.11.2021 in Ortsverein

Alter und neuer Vorstand

 
Nach mehrfacher Verschiebung durch das hoffentlich bald überwundene Corona war es gestern Abend endlich soweit: unser SPD Ortsverein Altenbochum konnte unsere fällige Hauptversammlung in der Femlinde bei Speis und Trank und unter 3G-Bestimmun­gen abhalten. Dabei wählten wir unseren Vorstand neu und eine Reihe von Vertreterpositionen in Parteigremien.

Unser eifriger, tatkräftiger Vorsitzender Uli Wicking wird uns als stellvertretender Vorsitzender auch weiterhin zur Verfügung stehen, während wir in Zukunft von einer Doppelspitze geführt werden. Diese besteht aus Birgit Leifert (unsere Vertreterin in der Bezirksvertretung Mitte) und Axel Striebeck. Wir wünschen Beiden möglichst viel Erfolg und Glück in der neuen Rolle und unserer gemeinsamen, politischen Arbeit für Altenbochum und Bochum!  

Weiterhin arbeitet neben Uli Wicking unsere Ratfrau Simone Gottschlich als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand weiter. Daneben wurde von uns unser Genosse Holger Schluck als Hauptkassierer mit Juan Carmona-Schneider als Stellvertreter gewählt sowie Nina Kopke als Schriftführerin neu gewählt. Vervollständigt wird unser Vorstand durch die Beisitzer*innen Sabine Moser, Heiko Siegfanz, Felix Zimmermann und Klaus Kunze.

Alle Genannten durften sich über große Mehrheiten in den verschiedenen Wahlgängen und über das Vertrauen unserer Genossinnen und Genossen in der Mitgliederversammlung freuen. Auch hatten wir die freudige Aufgabe, auf teils sehr langjährige Vorstandsmitglieder anzustoßen, die aus der Vorstandsarbeit ausscheiden. Neben Ehrungen und Gaben für verdiente Genossinnen und Genossen und die Diskussion um die laufende politische Arbeit im Stadtteil wurde in der Femlinde natürlich noch lange nach Sitzungsende beisammen gefeiert - weil wir ja den besten Stadtteil der Stadt Bochum unsere Heimat nennen dürfen: Altenbochum.

Wir bedanken uns auch bei unseren Unterstützer*innen für das Vertrauen in die den zurückliegenden Wahlen und wollen uns das Motivation sein lassen für die kommenden Wahlen.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung

03.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff mit unserer Landtagskandidatin Andrea Busche
An unserem digitalen Ortsvereinsabend im Februar bekommen alle Altenbochumer*innen die Chance, unsere neue Landtag …

15.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ausschusssitzung

17.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Digitale Vorstandssitzung des OV Altenbochum

01.03.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Delegiertenkonferenz

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook