Schule in Altenbochum

Veröffentlicht am 08.08.2023 in Ortsverein

Exakt zum Start des neuen Schuljahres informierte die schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Maria Hagemeister, gestern (7. 8.) den Ortsverein Altenbochum in der "Femlinde" über die aktuelle Schulentwicklungsplanung, die Investitionen in die Schulbauten und die laufende Digitalisierung in allen Schulformen.

Nach ihren Ausführungen steht fest: die SPD lässt in Bochum die Schulen nicht im Stich - ganz im Gegenteil: mit mehreren hundert Millionen Euro wird dafür gesorgt, den aufgrund gestiegener Schülerzahlen entstandenen Raumbedarf zu decken und die Schulgebäude auch sonst fit für die Zukunft zu machen: an der Vels-Heide-Schule durch bauliche Erweiterungen und - vorübergehend - mobile Ersatzklassen-Räume sowie den Ausbau der OGS. Die wird auch an der Lina-MorgensternSchule erweitert, daneben steht dir die Komplett-Sanierung der Turnhalle an.

Das alles wird begleitet von der zur Zeit laufenden Schulentwicklungsplanung, aus der sich dann ggf. weitere Notwendigkeiten ergeben können.

Die Bochumer SPD jedenfalls kümmert sich engagiert um die Schulen der Stadt, auch um den Ausbau der Digitalisierung. Entgegen anderslautenden Klagen, so SPD-Schulausschuss-Mitglied Maria Hagemeister zum Schluss: hier wurde inzwischen viel mehr erreicht, als gemeinhin bekannt ist - und damit geht es weiter, zur Freude des SPD-OV auch an den Schulen im Stadtteil.