SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Seniorenfrühstück

 

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie findet derzeit kein Seniorenfrühstück statt!

 

Seit fast zwei Jahrzehnten lädt der SPD-Ortsverein jetzt schon zum Seniorenfühstück in seine Räume an der Frielinghausstrasse 10 ein. Und noch immer hat das früher vierzehntägige, seit letztem Jahr monatliche Treffen nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Denn nach wie vor folgen etwa 25 bis 30 ältere Genossinnen und Genossen sowie der Partei nahestehenden Senioren der Einladung zum gemeinsamen Frühstück in geselliger Runde am Dienstagmorgen.

                                 

 

Alle vier Wochen werden sie ab 9 Uhr von Klaus Jackl, der dieses Angebot seit Anfang an begleitet hat und immer noch organisiert, in den Räumen des OV begrüßt und mit Kaffee sowie belegten Brötchen bewirtet, die zuvor von von ihm sowie den OV-Mitgliedern Angela Wicking und Wolfgang Dohn geschmiert worden sind. Und alle drei sind dann im weiteren Verlauf des Frühstücks stets bemüht, die Seniorinnen und Senioren freundlich zu bewirten und ihnen gute Gast-geber zu sein.

 

Auf diese Weise hat sich das Seniorenfühstück für viele zu einem monatlichen „Highlight“ entwikkelt, das man auf keinen Fall versäumen möchte, zumal dort natürlich auch auf die Geburtstage des abgelaufenen Monats angestoßen wird und jeder der entsprechenden Gäste ein kleines Präsent des OV hierzu erhält.

 

Und zweimal im Jahr wird aus dem Frühstück ein gemeinsames Mittagessen – einmal im Herbst sowie im Weihnachtsmonat. Dann beginnt das Treffen erst um 11 Uhr, dauert dafür aber bis zum abschließenden Kaffee am frühen Nachmittag auch länger.

 

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

03.06.2024, 19:00 Uhr - 06.06.2024, 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook