Unser Vertreter im Stadtbezirk BO-Mitte: Uwe Thiessen

Uwe Thiessen

wurde 1957 in Bochum geboren und ist seitdem seiner Stadt treu geblieben. Hier lernte er auch seine Frau kennen, mit der er seit über 35 Jahren verheiratet ist. Ausbildung, nebenberufliches Studium zum Betriebswirt sowie zum Wirtschaftsinformatiker VWA – all dies hat er hier in Bochum absolviert. Seit über 35 Jahren arbeitete Uwe Thiessen im Konzern eines großen Bochumer Energieversorgers. Dort kümmere er sich als Betriebsrat um die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen.

Mehr als vier Jahrzehnte ist  Uwe Thiessen Gewerkschaftsmitglied, mittlerweile auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (kurz AfA) sowie stellvertretender Parteivorsitzender der Bochumer SPD. Der Bezirksvertretung Bochum-Mitte gehöre er seit 2008 an und engagiere sich gerne für die „Politik vor Ort“. Als Altenbochumer Repräsentant im Bezirksparlament ist er mit den Belangen unseres Stadtteils mehr als vertraut.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 519393 -