Frauen-Power für Altenbochum

Veröffentlicht am 11.09.2019 in Ortsverein

Kandidatinnen Birgit Leifert und Simone Gottschlich

Gleich zwei Frauen aus den Reihen unserer Genossinnen haben wir in Altenbochum als Kandidatinnen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr nominiert. Einstimmig stellten wir auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 5. September, in der Gaststätte "Femlinde" Simone Gottschlich erneut als Direktkandidatin für den Rat für den Wahlkreis Altenbochum auf.
Die 50jährige Vertragsexpertin einer großen deutschen Krankenkasse, die auch Vorsitzende des SPD-Bezirks Mitte und Mitglied des geschäftsführenden Unterbezirks-Vorstandes ist, vertritt den Ortsteil im Rat bereits seit 2014.

Als Nachfolgerin für den örtlichen Bezirksvertreter, unseren geschätzten Genossen Uwe Thiessen, der im kommenden Jahr nicht mehr kandidiert, stellte der SPD-Ortsverein mit der 33jährigen Studienrätin Birgit Leifert, die bereits seit einiger Zeit auch stellv. Vorsitzende des OV und Delegierte zum UB  ist, eine Vertreterin der jungen Generation für die Vertretung Altenbochums im Stadtbezirk Mitte auf.

Ulrich Wicking, Vorsitzender unseres Ortsvereins Altenbochum, zeigte sich begeistert von der Wahl der beiden Frauen:

"Mit der Erfahrung von Simone Gottschlich und dem Engagement von Birgit Leifert ist die gute Vertretung unseres Stadtteils Altenbochum bei der Stadt auch in Zukunft bestens gewährleistet".
Wir wünschen unseren Genossinnen viel Erfolg und wir werden mit aller Kraft der Zukunft von Altenbochum wegen für Simone und Birgit kämpfen!

20.04.2024 - 20.04.2024
Stadtputz