Initiative für mehr Sauberkeit am Freigrafendamm

Veröffentlicht am 12.11.2020 in Kommunalpolitik

Hundebox am Freigrafendamm


Hunde brauchen Auslauf und viele davon bekommen ihn am Freigrafendamm. Nur deren Hinterlassenschaften haben dort nichts zu suchen: der Hundekot muss richtig entsorgt werden.

Um das sicherzustellen, haben sich der SPD-Ortsverein und Ratsfrau Simone Gottschlich dafür eingesetzt, dass an dieser beliebten Hundestrecke endlich auch ein Spender für Hundekotbeutel aufgestellt wird: er steht seit Kurzem auf dem Mittelstreifen des Freigrafendamm in Höhe der Gaststätte "Femlinde".

Hundehalter können sich dort von nun an für die Hinterlassenschaften ihrer Hunde Beutel aus wiederverwertetem Kunststoff versorgen und diese nach der Befüllung so schnell wie möglich im nächsten Abfallkorb entsorgen.

Das hilft, unseren schönen Freigrafendamm sauber zu halten - zur Freude aller Spaziergänger dort.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

06.03.2021, 10:00 Uhr - 07.03.2021, 17:00 Uhr
Ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD
nähere Informationen

24.04.2021 - 24.04.2021
Landesdelegierten­konferenz
Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Bundestagsreserveliste für die Bundestagswahl 2021 näher …

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook