Ortsverein Altenbochum besucht neue Feuerwache

Veröffentlicht am 22.07.2019 in Ortsverein

Neue Feuerwache Altenbochum-Laer Feldmark

Seit kurzem hat unser Löschzug Altenbochum-Laer endlich eine neue, vernünftige Feuerwache an der Feldmark - die alte in Laer war letztlich zu klein für unsere Retter  und in einem fragwürdigen baulichen Zustand.

Unser Ortsverein hat die Pläne zum Bau des neuen Standortes in Altenbochum immer stark befürwortet von Anfang an und freut sich nun, diese wichtige Sicherheitsinfrastruktur mitten im Ortsteil verankert zu wissen.

Ganz besonders freut sich Simone Gottschlich, unsere Stadträtin für Altenbochum, die sich für einen Neubau lange einsetzte

Das neue Feuerwehrhaus ist ein Highlight für Altenbochum und die Altenbochumer Blauröcke. Der so dringend benötigte Neubau führt auch wieder zusammen, was zusammen gehört, nämlich Löscheinheit und Jugendfeuerwehr an einem Standort. Wir haben viel Geld in die Hand genommen, um der Löscheinheit den Umzug aus dem alten, sanierungsbedürftigen Domizil an der Alten Wittener Straße in den Neubau zu ermöglichen. Und es hat sich gelohnt!

Am Donnerstag, 1. August, 18 Uhr treffen wir uns vor Ort, um die kürzlich in Betrieb genommene Feuerwache zu besichtigen - interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen!

Gleiches gilt für den "Politischen  Stammtisch"  im Anschluß daran (ca. ab 19 Uhr) in der Gaststätte "Femlinde" .

Für ein sicheres Altenbochum stehen wir!

28.11.2019, 15:00 Uhr
Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte