SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

OV-Vorstandsmitglieder diskutieren mit

Veröffentlicht am 18.02.2018 in Ortsverein

OV-Vorsitzender Ulrich Wicking und seine beiden Vorstandsmitglieder Wolfgang Dohn sowie Juan Carmona-Schneider sind der Einladung der Bundes-SPD gefolgt und haben bei der Dialog-Veranstaltung zum Mitgliedervotum über die GroKO am Sonntag, 18. Februar, in Kamen - gemeinsam mit weiteren 500 Parteimitgliedern aus NRW mit Andrea

Nahles und Olaf Scholz über die Frage diskutiert, was für und was gegen den vorliegenden Koalitionsvertrag spricht. Es war eine überwiegend sehr sachliche, manchmal aber auch emotionale Debatte, bei der viele strittigen Fragen offen diskutiert und von den beiden Mitgliedern des Bundesvorstandes ausführlich beantwortet worden sind.

Die Stimmung in der Stadthalle Kamen schien insgesamt leicht "Pro GroKo" zu sein, aber entscheidend, so Olaf Scholz und Andrea Nahles, wird es sein, wie sich die rd. 460.000 Parteimitglieder ab em 22. Februar dann tatsächlich entscheiden.

Am Rande der Veranstaltung trafen sich die drei OV-Vertreter aus Altenbochum (Wolfgang Dohn, 2. v. lks, Juan Carmona-Schneider, rechts, und Uli Wicking, hinten) mit dem Landesvorsitzenden Mike Groschek  und der nordrhein-westfälischen SPD-Generalsekretärin Svenja Schulz.
Am Dienstag, 20. Februar, wird ab 19 Uhr auf Einladung des Stadtbezirks Mitte in der Gaststätte Femlinde weiter über das Thema diskutiert - eingeladen dazu sind alle Parteimitglieder des OV - natürlich auch die seit Januar neu eingetretenen neun Mitglieder.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)