SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Auf ein Bier mit Simone und Birgit

Treffen Sie unsere Kandidatinnen für Rat und Bezirk, Simone Gottschlich und Birgit Leifert zu einem "kühlen Blonden".
Es plauscht sich gut bei einem leckeren Fiege - über alles, was (Alten)Bochum bewegt. Unsere Kandidatinnen freuen sich darauf, mit Ihnen und Euch weiter ins Gespräch zu kommen. Natürlich draußen auf der schönen Terrasse.

Pfingstwiesen Altenbochum 2020
Wir wünschen ein gesundes Pfingsten!

Das diesjährige Pfingstfest steht dank des neuartigen Coronavirus auch bei uns in Altenbochum im Zeichen der Epidemie.

Dennoch und gerade entgegen den aktuellen Verwerfungen des öffentlichen Lebens wünschen wir Genossinnen und Genossen aus Altenbochum mit unserer Ratsfrau Simone Gottschlich und unserer Kandidatin für die Bezirkvertetung Bochum Mitte Birgit Leifert unseren Mitmenschen ein gesundes, frohes Pfingstfest!

SchwarzRotGut
Tag der Deutschen Einheit 2018

 

Der heutige Tag ist für uns, die Genossinnen und Genossen der SPD Altenbochum, ein herrlicher Tag des Gedenkens und Feierns der Menschen, die 1989 auf der Straße gegen Unrecht und Ausbeutung zugunsten einer kleinen Klasse protestieren gingen. Diese Menschen ebneten der Einheit des Landes den Weg.

Wie man auch immer politisch steht, am heutigen Tag ist Freude sehr angemessen an Deutschland, mit allen seinen dunklen und hellen Seiten und die Arbeit daran voranzubringen, unsere Heimat besser zu machen!

Für ein Deutschland in Freiheit mit Solidarität und Gerechtigkeit!

Neuer Vorstand beim SPD-OV Altenbochum

  Gut aufgestellt und deutlich verjüngt geht der SPD-Ortsverein Altenbochum in die politische Arbeit der kommenden zwei Jahre bis zur Kommunalwahl 2020.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 12. April, wurden zwar der Vorsitzende Ulrich Wicking sowie Ratsfrau Simone Gottschlich und Uwe Davidsohn als seine Stellvertreter wiedergewählt, gleichzeitig aber mit Birgit Leifert und Axel Striebeck zwei junge Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand berufen.

 

Und auch bei den Beisitzern setzte sich dieser Trend fort: zukünftig gehören dem Vorstand mit Lea Zindel, Leon Machunze, Laurin Friedrich, Patrick Dörr, Tim Pöppel, Eike Davidsohn und Marvin Hiltrop gleich sieben Mitglieder im Juso-Alter an.


Neben Ihnen wurden der Altenbochumer SPD-Bezirksvertreter Uwe Thiessen als Schriftführer des OV ebenso wie Frank Riepen als Hauptkassierer und Wolfgang Dohn als Mitgliederbeauftragter in ihren Ämtern bestätigt, zum neuen Internet-Beauftragten bestimmte die Versammlung Heiko Siegfanz.


Außerdem wählten die Mitglieder Klaus Jackl, Erwin Steden, Juan Carmona-Schneider  und Georg Mamais wieder in den Vorstand, neu berufen wurde hingegen Karl-Heinz Ahlbach.



Bochum, 14. April 2018  

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.10.2021, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

09.11.2021, 19:00 Uhr
Stadtbezirksdelegiertenkonferenz

22.11.2021, 18:00 Uhr
Parteitag zur Landtagswahl

30.11.2021, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

14.12.2021, 19:00 Uhr
Jahresabschluss

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook