SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Nachrichten zum Thema Allgemein

27. Januar - Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht.“
(Max Mannheimer 1920-2016, Holocaust-Überlebender)

Wir beteiligen uns heute am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus an der Aktion #LichtZeigen , die sich zum Licht wendet und gegen das Dunkel von Ausgrenzung, Gewalt und Vergessen. Wir bleiben nicht still, wenn wieder die gleichen Stereotypen bedient werden, die auch zu Beginn des Holocaust geschürt wurden. Wir werden es nicht tolerieren, dass die Verbrechen an Millionen Menschen relativiert werden. Wir verteidigen unsere Demokratie, mit all ihren Problemen, gegen jene, die wieder von Nationalismus und Ausgrenzung träumen. Denn wir sind verantwortlich, dass es nicht wieder geschieht. Nie wieder!
#WeRemember

Frohe Weihnachten Altenbochum 2021
Gabentisch Altenbochum in 2021

Zum Weihnachtsfest 2021 wünschen wir, die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Altenbochum, allen unseren Mitmenschen in Altenbochum und darüber hinaus ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest!

Die besinnlichen Tage jetzt am Jahresende laden dazu ein, sich an die schönen Dinge zu erinnern und dankbar zu sein. Da steht für uns Bochumer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten natürlich die erfolgreiche Bundestagswahl im September, für deren Ausgang wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern hier in Altenbochum dankbar sind. Weniger schöne schöne Dinge gab es auch dieses Jahr. Ganz oben bei vielen Menschen steht die Pandemiesituation, die uns auch in diesen Tagen noch zu schaffen macht. Wir alle hoffen auf ein besseres 2022 in Sachen Corona und ein gesegnetes Jahr!

Frohes Weihnachtsfest allen Altenbochumer Mitbürgerinnen und Mitbürgern!

Dankbarer Tag der deutschen Einheit bei der SPD Altenbochum
Flaggen Bochums, NRW und Deutschlands

Heute begehen wir, die Genossinnen und Genossen der SPD Altenbochum wie alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger  den Tag der deutschen Einheit und feiern dankbar unser geeintes Land.

Wir feiern auch und sind dankbar für das gute Ergebnis unserer Partei hier in Altenbochum für Olaf Scholz und Axel Schäfer und bedanken uns für das Vertrauen!

 

 

Danke für ein Pfingsten in blau-weiß, VfL Bochum!
Auch starker Wind kann überwunden werden zum Wohle des VfL Bochum

Traditionelle Pfingstgedanken wurden dieses Jahr auf das Stärkste gehoben durch die wohlverdiente Belohnung unseres VfL Bochum: nach 11 Jahren in der 2. Liga kehrt unser Verein zurück in die höchste Ebene des Fussballs. Wir gratulieren mit Fiege in der Hand und verneigen uns in Richtung Castroper Straße nach einer hochsoliden Saison, die außer in blau-weißen Träumen sich keiner zur Saisoneröffnung im Coronajahr erhoffen konnte. Monatelang in den Top 4, eine Hingabe der Mannschaft unter Trainer Thomas Reis und das Alles mit einem mittelprächtigen 2. Ligabudget. Einfach wow!

Möge der VfL Bochum lange in der Bundesliga bestehen und uns in Bochum und auch besonders in Altenbochum inspirieren für den Einsatz zum Wohl und Gedeihen unserer Stadt!

GeMA1sam 2021
GEMA1SAM für Altenbochum

Oft unterbezahlt, unterbesetzt und viel zu wenig Anerkennung: das ist die Realität in der Pflege und anderen sozialen Berufen in Deutschland. Diese Missstände in den sozialen Berufen gab es auch vor Corona, die Pandemie hat sie aber nochmal verschärft. #GEMA1NSAM treten wir ein für mehr Respekt!

Heute ist der 1. Mai - der internationale Tag der Arbeit. Lasst uns alle diesen Tag nutzen, um Seite an Seite mit den Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen für bessere Bedingungen in der Pflege und anderen sozialen Berufen zu kämpfen - auch in Altenbochum!

Unterzeichnet daher bitte unseren Aufruf http://wapo.do/8DSDXa

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024
Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

06.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook