SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Nachrichten zum Thema Allgemein

Einmarsch Russlands in die Ukraine

Wir sind am heutigen Tag mit unseren Gedanken bei unserer Partnerstadt Donezk und allen Ukrainerinnen und Ukrainern.

Für ein besseres Morgen | NRW - Video

Für ein besseres Nordrhein-Westfalen kämpfen wir in der kommenden Landtagswahl im Mai mit Thomas Kutschaty an der Spitze. Die vielen Schwächen in der Landesverwaltung, die schlechte Schulpolitik und die chaotische Coronapolitik sind nur einige der Leistungslosigkeiten dieser Landesregierung unter MP Wüst.

Nur eine SPD-geführte Landesregierung kann diesen Knoten lösen, damit das Morgen besser wird in NRW als das Heute.

27. Januar - Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht.“
(Max Mannheimer 1920-2016, Holocaust-Überlebender)

Wir beteiligen uns heute am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus an der Aktion #LichtZeigen , die sich zum Licht wendet und gegen das Dunkel von Ausgrenzung, Gewalt und Vergessen. Wir bleiben nicht still, wenn wieder die gleichen Stereotypen bedient werden, die auch zu Beginn des Holocaust geschürt wurden. Wir werden es nicht tolerieren, dass die Verbrechen an Millionen Menschen relativiert werden. Wir verteidigen unsere Demokratie, mit all ihren Problemen, gegen jene, die wieder von Nationalismus und Ausgrenzung träumen. Denn wir sind verantwortlich, dass es nicht wieder geschieht. Nie wieder!
#WeRemember

Frohe Weihnachten Altenbochum 2021
Gabentisch Altenbochum in 2021

Zum Weihnachtsfest 2021 wünschen wir, die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Altenbochum, allen unseren Mitmenschen in Altenbochum und darüber hinaus ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest!

Die besinnlichen Tage jetzt am Jahresende laden dazu ein, sich an die schönen Dinge zu erinnern und dankbar zu sein. Da steht für uns Bochumer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten natürlich die erfolgreiche Bundestagswahl im September, für deren Ausgang wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern hier in Altenbochum dankbar sind. Weniger schöne schöne Dinge gab es auch dieses Jahr. Ganz oben bei vielen Menschen steht die Pandemiesituation, die uns auch in diesen Tagen noch zu schaffen macht. Wir alle hoffen auf ein besseres 2022 in Sachen Corona und ein gesegnetes Jahr!

Frohes Weihnachtsfest allen Altenbochumer Mitbürgerinnen und Mitbürgern!

Dankbarer Tag der deutschen Einheit bei der SPD Altenbochum
Flaggen Bochums, NRW und Deutschlands

Heute begehen wir, die Genossinnen und Genossen der SPD Altenbochum wie alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger  den Tag der deutschen Einheit und feiern dankbar unser geeintes Land.

Wir feiern auch und sind dankbar für das gute Ergebnis unserer Partei hier in Altenbochum für Olaf Scholz und Axel Schäfer und bedanken uns für das Vertrauen!

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

02.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

07.10.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

04.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook