SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Hundebox am Freigrafendamm
Initiative für mehr Sauberkeit am Freigrafendamm


Hunde brauchen Auslauf und viele davon bekommen ihn am Freigrafendamm. Nur deren Hinterlassenschaften haben dort nichts zu suchen: der Hundekot muss richtig entsorgt werden.

Um das sicherzustellen, haben sich der SPD-Ortsverein und Ratsfrau Simone Gottschlich dafür eingesetzt, dass an dieser beliebten Hundestrecke endlich auch ein Spender für Hundekotbeutel aufgestellt wird: er steht seit Kurzem auf dem Mittelstreifen des Freigrafendamm in Höhe der Gaststätte "Femlinde".

Hundehalter können sich dort von nun an für die Hinterlassenschaften ihrer Hunde Beutel aus wiederverwertetem Kunststoff versorgen und diese nach der Befüllung so schnell wie möglich im nächsten Abfallkorb entsorgen.

Das hilft, unseren schönen Freigrafendamm sauber zu halten - zur Freude aller Spaziergänger dort.

Axel Schäfer MdB
Kommunalfinanzen im Altenbochumer Treff mit MdB Axel Schäfer

Wie kürzlich in der Ausgabe der Bochumer WAZ hat unser Bochumer Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer bereits einen Weg aufgezeigt, wie die SPD im Bundestag dafür sorgen kann, dass unsere Partei wieder stärker wird: indem die SPD-Fraktion immer wieder dafür eintritt, den hochverschuldeten Kommunen im Ruhrgebiet und endlich mehr Spielräume für die dringend benötigten Investitionen in die Infrastruktur zu verschaffen.

Doch was kann die SPD im Bundestag denn noch dafür tun, dass die Umfragen für unsere Partei wieder besser werden?

Darüber wird Axel Schäfer, unser SPD-Mann in Berlin, beim nächsten öffentlichen "Altenbochumer Treff" am

 Donnerstag nächster Woche, 6. Februar 2020, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Femlinde" 

mit uns sprechen: wie geht`s mit der Grundrente weiter, wird es mehr Bundesmittel für Investitionen geben, wie schaffen wir mehr und - vor allem - bezahlbaren Wohnraum, wie sieht`s mit der Steuergerechtigkeit aus und vieles mehr - es gibt viel zu bereden.

Und  alle interessierten  Altenbochumer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem sicher interessanten Abend eingeladen.

Es wäre schön, wenn der Saal in der "Femlinde" an diesem Abend voll würde und wir in unserem Stadtteil demonstrieren zeigen könnten, dass die SPD vor Ort nach wie vor eine lebendige und diskussionsfreudige Partei ist.

Also: bis zum Donnerstag nächster Woche, 6. Februar 2020, 19 Uhr in der Gaststätte "Femlinde"!

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.09.2021
Bundestagswahl

28.09.2021, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

30.09.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
SPD Hofstede: Mitgliederversammlung
weitere Infos folgen. Es gilt die 3G-Regel: getestet, genesen, geimpft.

05.10.2021, 19:00 Uhr
Ausschusssitzung

26.10.2021, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook