Wir trauern um Uwe Thiessen

Veröffentlicht am 24.10.2019 in Ortsverein

Wir in der Altenbochumer Sozialdemokratie trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied Uwe Thiessen, der am 13. Oktober im Alter von nur 62 Jahren überraschend verstorben ist.

Uwe Thiessen war mehr als zwei Jahrzehnte Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins und fast ebenso lange dessen Schriftführer. Aber nicht nur das: Seit 2008 gehörte unser Uwe als Vertreter Altenbochums der Bezirksvertretung Bochum-Mitte an, in der er viel für unseren Ortsteil bewirken konnte.

Seine stets unaufgeregte und sachliche Art half ihm dabei, selbst in schwierigen Situationen schnell mit den Bürgerinnen und Bürgern in‘s Gespräch zu kommen und gemeinsam mit ihnen pragmatische Lösungen für Probleme in Altenbochum und auch im restlichen Stadtbezirk Mitte zu erarbeiten. Vor allem bei den zahllosen Infoständen des Ortsvereins konnte man dies immer wieder erleben im Laufe der Jahre.

Uwe war seit seinem Eintritt in die SPD am 1. Mai 1979 stets ein Sozialdemokrat alter Schule, dem vor allem das Soziale und die Belange der Arbeitnehmer wichtig waren. Neben seiner Mitgliedschaft in der Gewerkschaft engagierte er sich von Anfang an stark in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD Bochum, deren Vorsitzender er viele Jahre war und für die er ebenso lange als stellvertretender Vorsitzender dem Unterbezirksvorstand angehört hat.

Am 5. Dezember wollten wir hier im  SPD-Ortsverein Altenbochum Uwe Thiessen und seine Frau Marita, die zeitgleich mit ihm in die Partei eingetreten ist, für die 40jährige Mitgliedschaft ehren und auf deren Wohl trinken. Es trifft uns hart und tief, dass er diese Auszeichnung nun nicht mehr selber entgegen nehmen kann.

Aber noch mehr betrübt uns der Verlust eines zuverlässigen Genossen und eines guten Freundes, den wir schon jetzt schmerzlich vermissen. Wir wünschen seiner Familie in diesen schweren Tagen alle Kraft.

Wir hier in Altenbochum werden Uwe Thiessen nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

28.11.2019, 15:00 Uhr
Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte

03.12.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Vorstandssitzung Ortsverein Bochum Riemke

06.12.2019
Jahresabschluss mit Grünkohlessen

07.12.2019, 10:00 Uhr
Nikolaus-Aktion

09.12.2019, 14:00 Uhr
Team Wahlkampfvorbereitung

Mitglied werden!

final_simone_foto2.jpgSimone Gottschlich ist Ihre Altenbochumer Vertreterin im Rat der Stadt Bochum.

Hier erfahren Sie mehr über Simone Gottschlich

Uwe ThiessenUwe Thiessen ist Ihr Altenbochumer Vertreter im Bezirk Bochum-Mitte.

Hier erfahren Sie mehr über Uwe Thiessen.

Bäume für Bochum

BaeumeBo