SPD-Ortsverein Altenbochum ehrt langjährige Mitglieder

Allgemein

Am vergangenen Freitag, 1. Dezember, hatte der SPD-Ortsverein Altenbochum zu seiner jährlichen Weihnachtsfeier in die Gaststätte „Femlinde“ geladen. Traditionell werden bei dieser Gelegenheit auch die Jubilare des laufenden Jahres geehrt, diesmal zwei Sozialdemokraten mit besonders langjähriger Mitgliedschaft: Heinz Hossiep, Ehrenvorsitzender des Ortsvereins, der vor 60 Jahren in Altenbochum in die SPD eingetreten ist, und Gerd Niedmann, der dem OV seit 50 Jahren die Treue hält.

Das Foto zeigt von links nach rechts: OV-Vorsitzender Ulrich Wicking, die beiden Jubilare Heinz Hossiep und Gerd Niedmann (der noch an den Folgen eines Fahrradunfalls leidet) sowie OB Thomas Eiskirch nach der Ehrung.

Aus diesem Anlaß waren an diesem Abend auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch vom Landesvorstand der Partei und Bochums SPD-Unterbezirksvorsitzender Karsten Rudolph nach Altenbochum gekommen, um den beiden langjährigen Jubilaren zu gratulieren.

Thomas Eiskirch würdigte in seiner Laudatio die Leistungen beider Jubilare in den vergangenen Jahrzehnten mit dem Hinweis auf deren unermüdliches sozialdemokratisches Engage-ment für den Ortsteil und die Stadt: Gerd Niedmann, der ua. in den 1970er Jahren mit dem Altenheim „Haus am Glockengarten“ Maßstäbe bei der altersgerechten Unterbringung und Betreuung pflegebedürftiger Seniorbürger in Bochum setzte, und Heinz Hossiep, der nicht nur auf eine 40jährige Ratsmitgliedschaft zurückblicken kann, sondern die SPD-Fraktion im Rathaus von 1975 bis 2002 leitete und während dieser Zeit durch seine Entscheidungen maßgeblich zur positiven Entwicklung unserer Stadt beigetragen hat.

Anschließend überreichte OB Eiskirch gemeinsam mit dem OV-Vorsitzenden Ulrich Wicking beiden Jubilaren die vom SPD-Bundes- und Landesvorsitzenden  unterzeichneten Ehrenur-kunden einschließlich der ihnen aus diesem Anlaß verliehenen besonderen Parteiabzeichen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 516566 -