12.11.2020 in Kommunalpolitik

Initiative für mehr Sauberkeit am Freigrafendamm

 
Hundebox am Freigrafendamm


Hunde brauchen Auslauf und viele davon bekommen ihn am Freigrafendamm. Nur deren Hinterlassenschaften haben dort nichts zu suchen: der Hundekot muss richtig entsorgt werden.

Um das sicherzustellen, haben sich der SPD-Ortsverein und Ratsfrau Simone Gottschlich dafür eingesetzt, dass an dieser beliebten Hundestrecke endlich auch ein Spender für Hundekotbeutel aufgestellt wird: er steht seit Kurzem auf dem Mittelstreifen des Freigrafendamm in Höhe der Gaststätte "Femlinde".

Hundehalter können sich dort von nun an für die Hinterlassenschaften ihrer Hunde Beutel aus wiederverwertetem Kunststoff versorgen und diese nach der Befüllung so schnell wie möglich im nächsten Abfallkorb entsorgen.

Das hilft, unseren schönen Freigrafendamm sauber zu halten - zur Freude aller Spaziergänger dort.

28.10.2020 in Allgemein

SPD Altenbochum verschiebt Jahreshauptversammlung

 

Nach ihrem guten Abschneiden bei der Kommunalwahl in Altenbochum wollte der

SPD-Ortsverein auf der für Donnerstag, 5. November 2020, geplanten Jahreshaupt-

versammlung einen neuen Vorstand wählen und so die Weichen für eine erfolgreiche

Fortsetzung der bisherigen guten Arbeit vor Ort stellen.

 

Doch leider wird daraus erst einmal nichts: wegen der aktuellen pandemischen La-

ge um das Corona-Virus in unserer Stadt hat der OV-Vorstand die vorgesehene Jah-

reshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben - bis dahin bleiben

die bisherigen Vorstandsmitglieder geschäftsführend im Amt.

 

Zur Zeit prüft die SPD Altenbochum gemeinsam mit dem Landesverband und dem Unter-

bezirk der SPD, wie und zu welchem Zeitpunkt eine Neuwahl auf einer dann einzuberu-

fenden Jahreshauptversammlung sicher durchgeführt werden kann.

 

Ebenfalls wegen der geltenden Corona-Beschränkungen hat der Ortsverein bereits jetzt

auch die traditionelle Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung im Dezember abgesagt - stattdes-

sen sollen die langjährigen Parteimitglieder nun bei der kommenden Jahreshauptversamm-

lung geehrt werden.

09.09.2020 in Allgemein

Was wir wollen für Altenbochum

 
Unsere Ziele für Altenbochum SPD

Altenbochum ist lebenswert. Sehr gute Nahversorgung, viele Schulen und Kitas sowie ein starkes Engagement der Vereine, Kirchen, Geschäftsleute und Netzwerke machen den Stadtteil aus. Wer in Altenbochum lebt, findet alles, was er braucht und muss dank guter Infrastruktur nicht umziehen, wenn sich die persönlichen Lebensverhältnisse ändern, auch nicht im Alter.
Nicht umsonst gaben die Altenbochumer ihrem Stadtteil in einer Umfrage eine „Eins“.
In den letzten Jahren haben wir eine ganze Reihe wegweisender Entscheidungen auf den Weg gebracht, die diese positive Entwicklung fortsetzen:

 

  • Der Kita-Neubau an der Wasserstraße,
  • die Komplettsanierung der Vels-Heide-Schule,
  • der neue Kunstrasenplatz am Lohring,
  • Investitionen in Turnhallen,
  • gleich zwei neue Brücken und der Neubau der Lohringbrücke ist bereits in Planung,
  • eine hervorragende ÖPNV-Anbindung mit dem Netz 2020,
  • zahlreiche Straßensanierungen,
  • die Sanierung und Begrünung von Fußwegen und Spielplätzen oder
  • die neue Heimat der Freiwilligen Feuerwehr Altenbochum an der Feldmark

sind nur einige Beispiele.

Das klimafreundlich geplante Neubauprojekt „Ostpark“ wird Altenbochum weiter stärken und sorgt für weiteren bezahlbaren Wohnraum. Denn jeder soll sich hier zu Hause fühlen können – unabhängig vom Geldbeutel. Dazu stehen wir und unsere Kandidatinnnen für Rat und Bezirksvertretung Simone Gottschlich und Birgit Leifert.

20.08.2020 in Allgemein

Auf ein Bier mit Simone und Birgit

 

Treffen Sie unsere Kandidatinnen für Rat und Bezirk, Simone Gottschlich und Birgit Leifert zu einem "kühlen Blonden".
Es plauscht sich gut bei einem leckeren Fiege - über alles, was (Alten)Bochum bewegt. Unsere Kandidatinnen freuen sich darauf, mit Ihnen und Euch weiter ins Gespräch zu kommen. Natürlich draußen auf der schönen Terrasse.

Kalender

Alle Termine öffnen.

06.03.2021, 10:00 Uhr - 07.03.2021, 17:00 Uhr
Ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD
nähere Informationen

24.04.2021 - 24.04.2021
Landesdelegierten­konferenz
Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Bundestagsreserveliste für die Bundestagswahl 2021 näher …

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook