Simone Gottschlich Uwe Thiessen Birgit Leifert Schokolade 2018 Ortsverein Schokolade für Altenbochum

Zwischen Glühweinfreuden und Lebkuchenschmausen dürfen wir vom Ortsverein Altenbochum natürlich nicht fehlen zum Weihnachtsfest - was gibt es denn solidarischeres als seinen Mitmenschen Geschenke zu machen?

Um diesen Geist auch auf den Straßen Altenbochums zu verbreiten zogen wir mit unserer Ratsfrau Simone Gottschlich sowie unseren Vertreter in der Bezirksvertretung Mitte Uwe Thiessen los um unsere Mitaltenbochumerinnen und Mitaltenbochumer mit Schokoladennikoläusen zu versorgen. Das Wetter war stürmisch stark aber unser Einsatz für ein solidarisches Weihnachten war stärker und wir konnten unseren kleinen und großen Mitmenschen eine kleine Freudengabe mit auf dem Weg geben.

Wir wünschen ein feierliches, schön rotes Weihnachten allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Altenbochums!

Veröffentlicht am 20.12.2018

 

Unsere Jubilare 2018 Ortsverein Weinachtsfeier und Jubilare

Auf unserer Weinachtsfeier hatten wir neben den Austausch über ein interessantes Jahr 2018 in Bochum vor allem die große Ehre  eine Reihe unserer Genossinnen und Genossen für langjährige Parteimitgliedschaft zu ehren.

Mit Ehrennadeln und Urkunden bedacht wurden Heinz Süsskind (rechts im Bild) für wahrhaft beeindruckende 60 Jahre, Winfried Heidemann (4. von rechts) für 50 Jahre, unsere Genossin Martina Dilchert (Mitte) für 25 Jahre  und ebenso unser Genosse Martin Böckmann (2. von links).


Nach einleitenden Worten durch unseren Ortsvereinsvorsitzenden Ulrich Wicking (links im Bild) übernahm unser Gast MdL Prof. Dr. Karsten Rudolph (2. von rechts) ,der Vorsitzende des ganzen SPD-Unterbezirks Bochum die Hauptrede. Herzlich gratulierte Ratsfrau Simone Gottschlich (3. von links) und wir alle zusammen unseren "Veteranen".

Nach den Ehrungen saßen wir beisammen und feierten die Adventszeit bei gutem Essen und gutem Bier in der Femlinde.

Veröffentlicht am 12.12.2018

 

Karsten Rudolph im Landtag NRW Ortsverein Dezemberzeit ist Ehrenzeit


Im Dezember laden wir vom SPD-Ortsverein Altenbochum unsere Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Gaststätte "Femlinde" ein.

Der Höhepunkt des Abends wird wie immer die Ehrung unserer Jubilare des Jahres 2018.

Unser Genosse, MdL Prof. Dr. Karsten Rudolph, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Bochum, hat die ehrenvolle Aufgabe dieses Jahr übernommen und übereicht am Donnerstag, 6. Dezember, 19 Uhr, die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln an vier langjährige Mitglieder, die uns 25, 50 und sogar 60 Jahre  (!) die Treue gehalten haben.

Danach klingt für uns im Ortsverein Altenbochum das Jahr 2018 nach einem gemeinsamen Abendessen und Umtrunk mit einem besinnlichen Beisammensein aus.
 

Veröffentlicht am 05.12.2018

 

Simone Gottschlich beim Anglühen Ortsverein Angeglüht in die Weihnachtszeit

Mit dem traditionellen "Anglühen" der Stadtteilfreunde Altenbochum wurde am Samstag in Altenbochum an der Liebfrauenkirche die Adventszeit eingeläutet.

" Schön, dass es dieses Fest jetzt schon zum zehnten Mal gibt", zeigten sich Ratsfrau Simone Gottschlich, Bezirksvertreter Uwe Thiessen und OV-Vorsitzender Ulrich Wicking von der Altenbochumer SPD begeistert, "wir sind wie jedes Jahr gerne gekommen".

Unser Bild zeigt sie in Gespräch mit Pastorin Cremer von der ev. und Pater David Ringel von der kath. Kirchengemeinde beim "Anglühen" mit Glühwein und Bratwurst für die Erwachsenen und Stockbrot für die Kleinen.

Weihnachten kann kommen!

Veröffentlicht am 03.12.2018

 

Gesprächiges Treiben beim Herbstempfang 2018 der SPD Altenbochum Ortsverein Altenbochumer Herbstempfang 2018

Die Blätter auf den Bäumen mögen schwinden, aber der Gemeinsinn in Altenbochum nicht. Um dies auch in 2018 zu bekräftigten fand unser alljährlicher Herbstempfang im Haus am Glockengarten statt. Dazu laden wir jährlich die Vertreter der Schulen, Gemeinden und Vereine und des lokalen Gewerbes ein, damit man bei Speis und Trank die Entwicklungen im Stadtteil erörtern kann.

Uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Altenbochum ist es wichtig, diese lokalen Netzwerke zu fördern denn nur so bleibt unser Stadtteil auch in Zukunft vital. Zumal sich oft Probleme im kleinen Rahmen schneller lösen lassen.

Aus der lokalen Vernetzung entspringt noch immer die beste Lokalpolitik, wie unserer Ortvereinsvorsitzender Ulrich Wicking und unsere Vertreterin im Rat der Stadt Bochum, Simone Gottschlich, unisono sagen. Simone Gottschlich wies auch auf in 2018 durchgeführte städtische Projekte hin wie die neu errichtete Brücke über die Bahntrasse an der Buselohbrücke, die den Verkehrsfluss nach Harpen um den Stadtkern herum wiederhergestellt hat. Ebenso wies Simone auf die Zukunft hin mit der  Errichtung des Ostparks hin, in dem auch die lokale Vorsorgung mit mehr bezahlbaren Mietwohnungen auch weiterhin gesichert werden soll.

Es war ein munteres Treffen im Haus am Glockengarten und unter allgemeinen Zuspruch freute man sich über diese Gelegenheit zum allseitigen Austausch. Wir von der SPD Altenbochum freuen uns neben den Anregungen und Ideen natürlich über das Erscheinen von so vielen Vertretern unseres Stadtteillebens und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Veröffentlicht am 29.11.2018

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 568392 -

 

final_simone_foto2.jpgSimone Gottschlich ist Ihre Altenbochumer Vertreterin im Rat der Stadt Bochum.

Hier erfahren Sie mehr über Simone Gottschlich

 

Uwe ThiessenUwe Thiessen ist Ihr Altenbochumer Vertreter im Bezirk Bochum-Mitte.

Hier erfahren Sie mehr über Uwe Thiessen.

 

BaeumeBo