SPD Alten­bochum

Wir in Altenbochum

Ein informativer Abend zum Koalitionsvertrag

Wenn sechs Referent*innen bei Zoom 178 Seiten Koalitionsvertrag präsentieren, dann rauchen im Anschluss die Köpfe. Bei der Diskussion waren sich alle einig: Das Papier steht für viel sozialdemokratische Politik in den nächsten Jahren, an einigen Stellen wird aber die genaue Ausgestaltung (bspw. in der Energiepolitik) zur spannenden Frage. In jedem Fall lohnt es sich, einige der Zukunftsprojekte noch einmal vertieft bei einer Veranstaltung zu betrachten.

Zusammenfassung des Koalitionsvertrags.pdf

Da es unmöglich war, sich alle Informationen zu merken, haben die Referent*innen den ganzen Vertrag auch noch auf einer DIN-A4-Seite zusammengefasst. Darauf lässt sich auch immer der Name der Person finden, die sich in das jeweilige Kapitel eingearbeitet hat. Bei Nachfragen stellen wir gerne den Kontakt her.

Altenbochumer Treff zum Koalitionsvertrag am 13. Januar

178 Seiten - 6 Referent*innen

Am 13. Januar präsentieren wir um 19 Uhr - coronabedingt digital - die Inhalte des neuen Koalitionsvertrags. Wir sind schon gespannt auf die anschließende Diskussion!

Alle Interessierte können uns gerne eine Nachricht schicken, dann mailen wir den Zugangslink.

Frohe Weihnachten Altenbochum 2021
Gabentisch Altenbochum in 2021

Zum Weihnachtsfest 2021 wünschen wir, die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Altenbochum, allen unseren Mitmenschen in Altenbochum und darüber hinaus ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest!

Die besinnlichen Tage jetzt am Jahresende laden dazu ein, sich an die schönen Dinge zu erinnern und dankbar zu sein. Da steht für uns Bochumer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten natürlich die erfolgreiche Bundestagswahl im September, für deren Ausgang wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern hier in Altenbochum dankbar sind. Weniger schöne schöne Dinge gab es auch dieses Jahr. Ganz oben bei vielen Menschen steht die Pandemiesituation, die uns auch in diesen Tagen noch zu schaffen macht. Wir alle hoffen auf ein besseres 2022 in Sachen Corona und ein gesegnetes Jahr!

Frohes Weihnachtsfest allen Altenbochumer Mitbürgerinnen und Mitbürgern!

Neues Vorstandsteam nach Jahreshauptversammlung 2021
Alter und neuer Vorstand

 
Nach mehrfacher Verschiebung durch das hoffentlich bald überwundene Corona war es gestern Abend endlich soweit: unser SPD Ortsverein Altenbochum konnte unsere fällige Hauptversammlung in der Femlinde bei Speis und Trank und unter 3G-Bestimmun­gen abhalten. Dabei wählten wir unseren Vorstand neu und eine Reihe von Vertreterpositionen in Parteigremien.

Unser eifriger, tatkräftiger Vorsitzender Uli Wicking wird uns als stellvertretender Vorsitzender auch weiterhin zur Verfügung stehen, während wir in Zukunft von einer Doppelspitze geführt werden. Diese besteht aus Birgit Leifert (unsere Vertreterin in der Bezirksvertretung Mitte) und Axel Striebeck. Wir wünschen Beiden möglichst viel Erfolg und Glück in der neuen Rolle und unserer gemeinsamen, politischen Arbeit für Altenbochum und Bochum!  

Weiterhin arbeitet neben Uli Wicking unsere Ratfrau Simone Gottschlich als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand weiter. Daneben wurde von uns unser Genosse Holger Schluck als Hauptkassierer mit Juan Carmona-Schneider als Stellvertreter gewählt sowie Nina Kopke als Schriftführerin neu gewählt. Vervollständigt wird unser Vorstand durch die Beisitzer*innen Sabine Moser, Heiko Siegfanz, Felix Zimmermann und Klaus Kunze.

Dankbarer Tag der deutschen Einheit bei der SPD Altenbochum
Flaggen Bochums, NRW und Deutschlands

Heute begehen wir, die Genossinnen und Genossen der SPD Altenbochum wie alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger  den Tag der deutschen Einheit und feiern dankbar unser geeintes Land.

Wir feiern auch und sind dankbar für das gute Ergebnis unserer Partei hier in Altenbochum für Olaf Scholz und Axel Schäfer und bedanken uns für das Vertrauen!

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung

03.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Altenbochumer Treff mit unserer Landtagskandidatin Andrea Busche
An unserem digitalen Ortsvereinsabend im Februar bekommen alle Altenbochumer*innen die Chance, unsere neue Landtag …

15.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ausschusssitzung

17.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Digitale Vorstandssitzung des OV Altenbochum

01.03.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Delegiertenkonferenz

Mitglied werden!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook